Mittwoch, 26. September 2012

Sonntag, 23. September 2012

Bunte Kette

Aus meinen Restgarnen habe ich nun eine Kette geschärt. Zwischen die bunten Baumwollfäden habe ich jeweils einen Faden Leinen 16/2 gegeben. Beim Kettzopf sieht alles noch recht durcheinander aus:


 Aber durch das Aufbäumen kommt Ordnung in die Fäden und man sieht den Farbverlauf!







Dienstag, 18. September 2012

Eine rote Spinne...

.... ist mir heute im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg gelaufen. Habt ihr so eine Spinne schon mal gesehen? Es ist eine Eresus kollari, wie meine Nachforschungen ergeben haben. Hier könnt ihr mehr darüber lesen.



Sonntag, 16. September 2012

Nahaufnahme: Preiselbeeren





In Tirol: Grantn
Im Wallis: Griiflu

Freitag, 14. September 2012

Restgarne

Bei mir haben sich jede Menge Spulen mit kleinen bis ganz kleinen Resten von Baumwolle 8/2 angesammelt. Mit diesen Resten will ich jetzt fröhliche Geschirrtücher weben.


Dienstag, 4. September 2012

"Militär"-Decken

Meine beiden Decken in Waffelbindung, bei denen ich viele Knäuel Militärsocken-Wolle verwendet habe, sind nun fertig. Sie sind wunderbar leicht und mollig! Ich bin sehr zufrieden damit.