Dienstag, 1. April 2014

Arme Waschmaschine!

Dieser Teppich liegt momentan in meiner Küche, und ich mag ihn sehr gern. Meine Waschmaschine ist da ganz anderer Meinung: Sie stöhnt jedesmal fürchterlich, wenn sie das schwere Teil in ihrem Bauch herumwälzen muss. Und erst der Trockner, der tritt meistens in den Streik. Und da mein Mann und ich beide sehr "schwungvoll" kochen, müssen sich die armen Maschinen recht oft mit diesem Teppich plagen.
So habe ich nun beschlossen, einen neuen Teppich zu machen, einen der aus wesentlich weniger Material besteht und daher leichter sein wird. Ich werde einen Teppich in Kettrips machen.
Die Kette ist diese hier:
Ich habe sie bereits am Webstuhl aufgebäumt und eingezogen. In den letzten Tagen habe ich mit dem Weben begonnen.

Ihr seht hier den Saum des Teppichs und ein kleines Stück vom eigentlichen Teppich. Ich hoffe, meine Waschmaschine ist dann wieder mit mir versöhnt!
(Vom fertigen Teppich gibt's dann sicher noch bessere Fotos.)



1 Kommentar:

  1. Hoffentlich findet der "Alte" auch noch ein schönes Plätzchen! Wobei der "Neue" jetzt schon sehr vielversprechend aussieht....

    AntwortenLöschen