Samstag, 26. Mai 2012

Materialberge!


Wo sich solche Berge von Material erheben, da können eigentlich nur Teppiche geplant sein.
Und hier ist auch schon einer im Entstehen:


Samstag, 19. Mai 2012

Föhn

Ich bin ein bisschen müde momentan. Ob der Föhn schuld daran ist?




Dienstag, 8. Mai 2012

Werdegang einer Tunika

Hiermit hat es begonnen:


Handgesponnene Wolle kombiniert mit farblich passender Seide. Das war im September letzten Jahres.
Das Material ist dann mit mir nach Tirol "gewandert" und wurde dort zu einem Gewebe in Krepp-Bindung verwoben.

Das Weben hat wirklich Spaß gemacht! Der Stoff wurde dann gewaschen und musste erst mal eine Weile ruhen, damit ich ein geeignetes Schnittmuster finden konnte.


Und so sieht nun das fertige Kleidungsstück aus:


 Ich fühl mich wohl drin!!!


Donnerstag, 3. Mai 2012

Gewebe des Monats

Ich möchte einmal im Monat die Aufmerksamkeit auf eines meiner Gewebe lenken.  Auf dieses Gewebe gewähre ich dann während des entsprechenden Monats 10% Rabatt!

Seidentuch "Schwalbenschwanz"
Der Schwalbenschwanz ist ein wunderschöner Schmetterling. Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen über die Wiesen gaukeln sehe.


Dieser Schmetterling war die Inspiration für Seidentücher.

Zu finden hier!