Sonntag, 30. Juli 2017

Leinen-Tischläufer

Mein Sohn hat einen grossen, sehr dunklen Tisch. Dafür habe ich einen Läufer gewoben. Als Kette habe ich Baumwolle NeB 20/2 mit 18 Fäden pro cm verwendet. Für den Schuss habe ich wieder das alte Leinengarn genommen.
Das ist dabei entstanden:



Und hier noch die Patrone dazu:


Kommentare:

  1. Seeehr schön....das macht bestimmt auch die Weberin glücklich !!! mir gefällts, besonders das Zusammenspiel mit dem naturfarbigen Leinen und dem sooo passenden Muster.
    L.G.Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Änz schön!!!! Wie das muster so fein spielt mit dem schönen material!!! Der einzug ist wohl sehr anspruchsvoll?!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    der Tischläufer ist wunderschön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Der Einzug ist genial! Der schöne Saum macht den Tischläufer perfekt!
    Ich danke auch für die Patrone und grüße herzlich, Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Heel mooi deze tafelloper. Dank je voor het delen van het patroon.
    Hartelijke groet,
    Alida

    AntwortenLöschen