Dienstag, 25. Januar 2011

farblos?

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, finden sich immer Inspirationen für Farbkombinationen, zu jeder Jahreszeit!

Samstag, 22. Januar 2011

Fransen drehen

Ich wurde gefragt, wie ich meine Fransen an den Schals drehe, damit zwischen den einzelnen Fransen-Büscheln die Kettfäden nicht so auseinandergezogen werden und "Gassen" bilden. Hier eine Folge von Bildern, die wohl selbsterklärend sind:






Mittwoch, 19. Januar 2011

schönste Webstube

Gestern haben Andrea und ich Ruth besucht, in der schönsten aller Webstuben!

Ein grosser, lichtdurchfluteter Raum in einem historischen Gebäude, mit zwei tollen Webstühlen, wenn das nicht inspirierend ist!?!

Sonntag, 16. Januar 2011

es grünt!

Am Freitag war ich bei der Fima Zürcher AG und habe dort einige Schätze gesammelt:

Wie ihr seht, grünt es in meinem Garnvorrat, passend zu meinem Jahresthema.
Die vier Spulen links sind Baumwolle 20/2, die übrigen Spulen Merino 28/2

Mittwoch, 12. Januar 2011

Spaziergang im Jänner

Was ich bei meinem Spaziergang heute Nachmittag gesehen habe:

Das kleine Leberblümchen: Ist das jetzt mutig oder übermütig?!?

Dienstag, 11. Januar 2011

Herz

mama-niki hat mir ein Herz geschickt! Vielen Dank! Gerne gebe ich das Herz weiter:

an Kreativberg, weil es mir so grosse Freude bereitet, wenn sie mir Einblick in ihr Familienglück bietet

an Wollkisterl, weil es so schön ist, Kontakt mit anderen Weberinnen in Österreich zu haben

an Ich webe, weil Jasmin im Herbst mit genau der Ausbildung begonnen hat, die ich im Sommer abgeschlossen habe, und ich mich ihr deshalb speziell verbunden fühle

Ich hoffe, ihr freut euch über das Herz. Wenn ihr es weitergeben wollt,

hier sind die Regeln:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind
.

Montag, 10. Januar 2011

Winterwald

Nun habe ich einige Tage in Tirol verbracht, wo ich ständig den wunderbar verschneiten Winterwald vor Augen hatte.


Jetzt ist auch der dritte Schal auf der schönen türkisen Kette abgewoben. Ich finde, das Gewebe fügt sich gut in die Wald-Bilder ein!

Samstag, 1. Januar 2011

Ausblick auf 2011

Das Jahr 2011 ist das internationale Jahr der Wälder!
Dieses Thema wird sich als eine Art roter Faden (oder vielleicht besser als grüner Zweig?) durch meine Webarbeiten ziehen. Ich bin schon gespannt, was sich da so entwickeln wird!

Ich wünsche euch allen viele kreative Stunden für das neue Jahr!