Montag, 22. Oktober 2012

Meine fröhlichen Küchentücher...

... sind jetzt fertig. Nach dem obligatorischen Schönheitsbad in der Badewanne kam der Stoff in die Waschmaschine. Das Einweichen vor dem Waschen ist wichtig, damit die Fasern bereits ganz mit Wasser vollgesogen sind, wenn sie in die Waschmaschine kommen. Dann gibt es weniger Knicke im Gewebe!


Erst nach dem Waschen habe ich die Stoffbahn zerschnitten. Säumen und Aufhänger annähen machen die Küchentücher parat für den Gebrauch.


Kommentare:

  1. danke für den tipp mit vorweichen...
    ich verwende auch gerne seife...und wasche das erste mal nur mit der hand..gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  2. The towels are so beautiful.
    Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. i will certainly try pre-soaking on my next batch of towels :) your towels are beautiful!

    AntwortenLöschen
  4. I've never done the pre-soak, what a great idea. Do you do it just for linen or for all fibers?

    AntwortenLöschen