Donnerstag, 26. Mai 2011

Beiderwand

In Ruth's wunderschönen Mühle hielt Meisterweberin Katharina gestern einen Workshop zum Thema Beiderwand. Es war total spannend, diese traditionelle Technik mal von ganz neuen Perspektiven aus zu betrachten!

Hier noch ein paar Bilder von den vielen unterschiedlichen Geweben, die Katharina als Anschauungsmaterial mitgebracht hat:

Altmodisch oder langweil wirkt da rein gar nichts, nicht wahr?

Kommentare:

  1. Wieviele Techniken es doch gibt, von denen ich noch nie etwas gehört habe ;)
    Es schaut kein bisschen altmodisch aus.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Nein, Beiderwand ist definitiv nicht altbacken!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog macht mich wirklich neugierig aufs Weben. Mein Urgroßvater war ein solcher, aber von einem Webstuhl ist hier weit und breit nichts mehr zu finden (oder vielleicht finden wir nochmal was im Stallgebäude?!)... schön jedenfalls diese Web-Werke. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. That looks like a great time! An interesting modern twist to a long standing weaving pattern. I love the rainbow colored fabric!!

    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen