Donnerstag, 21. Juni 2012

Marsmännchen?


Ist das die Hand eines grünen Marsmännchens? Nein, nein, das ist die Hand einer färbenden Weberin, die - wie üblich - grad keine Handschuhe parat hat!
Aber ich habe natürlich nicht nur meine Hände schön gefärbt, hauptsächlich ist es mir um eine Seidenkette gegangen. Ich hatte kein Material gefunden, das meinen Farb-Vorstellungen für Sommerschals entsprochen hätte, also musste ich wieder einmal meine Färbeküche aufbauen:


 Und so sieht die Seidenkette nun aus:


Die darf dann mit nach Tirol. Ich freu mich schon aufs Weben!

Kommentare:

  1. Oh wow! Was für ein schönes Blau. Total lebendig.
    Da wird das Weben eine Freude sein.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. War das der "Blaue Montag....?"

    Wünsche dir schöne Web-Tage oder Wochen im Tirol, möge der Himmel dort auch
    so Blau sein wie deine Kette.!!!
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Farbe! Ich bin schon gespannt auf das fertige Webstück.

    AntwortenLöschen