Samstag, 15. Februar 2014

Doppelt

Zur Zeit habe ich ein Doppelgewebe auf einem meiner Webstühle, und zwar ein Faltgewebe. Das bedeutet, ich kann es - nachdem es vom Webstuhl heruntergenommen ist - auseinanderfalten und es ist dann doppelt so breit wie die momentane Einzugsbreite am Webstuhl. Eine spannende Sache!
Bei der eigentlichen Bindung handelt es sich um eine einfache Leinwandbindung mit einem Farbeffekt. Das Ganze ist für eine Wolldecke.


Material: Wolle 6/2 mit 9 Fäden / cm, also 4.5 Fäden / cm je Lage.
Der schmale rote Streifen am linken Rand war ein Wunsch meines Sohnes (für den die Decke bestimmt ist). Dieser Streifen wird dann bei der fertigen Decke genau in der Mitte des Gewebes liegen.

Kommentare:

  1. Dat wordt een mooie lap stof.
    groeten, Alida

    AntwortenLöschen
  2. Lovely cloth, but I love love love the colors on your loom bench.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful. Looks very difficult to me. Doppelgewebe.

    AntwortenLöschen
  4. This will be a gorgeous blanket. I love the red stripe in the middle!

    AntwortenLöschen