Mittwoch, 19. Februar 2014

Ein bunter Rock

Schon vor einiger Zeit habe ich einen Stoff gewoben mit einer Kette in Tussah-Seide und einem Alpaka-Schuss. Blickfang ist ein Streifen in Sockengarn, der eine Art "Ikat-Effekt" erzielt.

Wenn ihr wissen wollt, wie das genau geht, dann könnt ihr euch eine Anleitung im "offenen Fach" (rechts oben auf dieser Seite zum anklicken) herunterladen.

Nun habe ich mir aus diesem Stoff einen Rock genäht.



Kommentare:

  1. Wow! Der Rock sieht super aus!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll! Gefällt mir außerordentlich gut und das Sockengarn ist wirklich ein Blickfang!
    Marled

    AntwortenLöschen
  3. Die bunten Streifen bringen es richtig! Sieht super aus.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, den würde ich auch gern tragen.
    Hast Du ein Schnittmuster verwendet oder frei Schnautze genäht ?
    Bewundernde Grüße
    Silvia ZeitenSprung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Formbund habe ich von einem vorhandenen Schnittmuster genommen, den Rest habe ich improvisiert.

      Löschen
    2. Sehr schön ! Ich dachte es mir fast. :-)
      Bei fertigen Schnittmustern hat man immer so viel Abfall.
      Das macht Mut, mal wieder etwas in Angriff zu nehmen.
      Danke schön, für die Antwort, fürs teilen, und natürlich für die Anregung.

      Löschen
  5. Der Rock ist ganz Besonders , der pfiffig mit dem bunten Streifen

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ja ganz toll aus - sehr pfiffig und ganz besonders edel vom Material und deiner guten Webtechnik.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der schaut echt super aus! Die "Ikatstreifen" machen den Rock zum Hingucker
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich finde den Rock ein echter Hingucker ! Ist wunderschön geworden ... Vielen Dank für das Einstellen der Anleitung. LG, Daniela

    AntwortenLöschen