Sonntag, 22. März 2015

Fibonacci

Auf meinem Webstuhl "Lilla" ist noch immer ein Rest der langen, braunen Baumwollkette, auf der ich verschiedene Streifenmuster ausprobiere.
Das dunkelgrüne Wollgarn und die hellere, handgesponnene Wolle / Seide-Mischung kombiniere ich nun in Streifen, die der Fibonacci-Zahlenreihe entsprechen:



Ihr wollt mehr über Fibonacci wissen? Hier ist eine ganz kurze Erklärung dazu.

Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    die Fibonacci-Zahlenreihe sagt mir schon was. Nur wusste ich bisher nicht, dass man sie auch weben kann ;-)). Gewebt gefällt sie mir aber besser (lach). Schöne warme Farben.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. I honestly never thought to make the stripes crosswise! I've always done warp-wise stripes. It looks great! Hmm. New ideas! Thank you!

    AntwortenLöschen