Samstag, 9. April 2016

Wiesen-Handtücher

Nun sind sie fertig, meine Wiesen-Handtücher. Hier habe ich schon einmal darüber berichtet.
Die Gewebe, die auf meinem Webstuhl in Tirol entstehen, brauchen immer etwas länger. Dort bin ich so oft mit meinen Schwestern beim Wandern, dass der Webstuhl manchmal etwas zu kurz kommt. Aber ich mache da ja nur Gewebe, für die es keinerlei Abgabetermin gibt.
Hier also die fertigen Handtücher:


Und hier noch ein paar Infos dazu:
Kette: Baumwolle 20/2 mit 14 Fäden pro cm
Schuss: Musterschuss Baumwollbouclé, Zwischenschuss wie Kette
Bindung: Halbdrell (Bettelmannsdrell)
Patrone:

Kommentare:

  1. Frühlingsgrün und flauschig. Schön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wow die gefallen mir sehr gut, das wäre vielleicht endlich mal ein Projekt für meinen 4-schäftigen Handwebstuhl.
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Da kommen wahrlich Frühlingsgefühle auf!
    LG Elke

    AntwortenLöschen