Freitag, 17. Dezember 2010

Alpaka elegant

Ich habe ein wenig mit Kuvikas in Kettrichtung experimentiert. Dazu darf sich kuscheliges Alpaka (Kettlancé-Fäden) auf eleganter Seide (leinwandbindige Kettfäden) präsentieren. Die Lancé-Kette bindet weniger oft und verliert deshalb an Spannung. Das habe ich mit angehängten Gewichten ausgeglichen (Bild links oben)

Als Schussgarn habe ich beim ersten Schal ein Wollbouclé verwendet (Bilder ganz unten), beim zweiten ein flauschiges Alpakagarn. Beide Schals sind wunderbar weich und warm!

Kommentare:

  1. Die Schals sind toll geworden man kann richtig sehen wie weich sie sind. Was für eine Stärke hatte denn das Kettgarn ?
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Echt schöne Schals! Ich bewundere deine Werke ehrlich!

    AntwortenLöschen
  3. What wonderful, soft scarves you have woven with eye catching designs! Another very nice project!

    Merry Christmas,
    Judy

    AntwortenLöschen