Freitag, 13. August 2010

Kuvikas

Ich habe mich nun für eine Bindung für meinen Möbelstoff entschieden, nämlich Kuvikas. Diese Punkte waren ausschlaggebend:
- das Gewebebild gefällt mir
- es ist ein festes Gewebe, also gut für einen Möbelstoff geeignet
- ich habe das nötige Material dafür in meinem Garnlager
- ich habe noch nie eine grösseres Projekt in Kuvikas gewoben
- ich wollte mich sowieso näher mit Kuvikas beschäftigen

Also habe ich auf meinem ganz kleinen Musterwebstuhl Proben in Kuvikas gewoben:

Kette und LB-Schuss sind in Wolle 6/2, der Musterschuss ist in einer etwas dickeren Wolle. Ich habe 6F/cm, 5F/cm und 4F/cm eingezogen. Das Gewebe mit 6F/cm ist steif wie ein Brett, das mit 5F/cm ist etwas besser, am besten gefällt mir das mit 4F/cm.
Also, los geht's!


Kommentare:

  1. Du hast einen interessanten Spulenständer. Ist der passend zur Direktzetteleinrichtung? Ich muß meinen immer in den Webstuhl "einfädeln".
    Das Muster gefällt mir. Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kuvikas hört sich interessant an. Diese Direktzetteleinrichtung ist für mich ein spanisches Dorf.
    lg Elke

    AntwortenLöschen