Samstag, 26. März 2011

Zwiebel

Vor einiger Zeit habe ich in einer Radiosendung gehört, dass es eigentlich wenig sinnvoll ist, im Hausgarten nur die gewöhnlichen gelben Zwiebel zu pflanzen, weil man die ohnehin das ganze Jahr über überall in guter Qualität kaufen kann. Man solle vielmehr im eigenen Garten spezielle Zwiebelsorten stecken.
Nun habe ich also gestern diesen Rat zumindest teilweise befolgt, und drei verschiedene Sorten von Steckzwiebeln in die Gartenerde gelegt:

Weiße Zwiebel, gewöhnliche gelbe Zwiebel (zur Sicherheit!) und rote Schalotten. Ich bin schon auf die Ernte gespannt!

Kommentare:

  1. Das ist eine gute Idee! Ich werde mir auch welche besorgen.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. What a great idea! My son bought some jumbo onion seeds that will grow onions up to 2 pounds or around 1 kilogram. Yikes! It should be interesting....

    AntwortenLöschen