Dienstag, 2. August 2011

Endspurt

Das Projekt "Holzwurm" nähert sich seinem Ende. Auf dem Warenbaum hat sich Stoff angesammelt:

Und das Ende der Kette rückt immer näher an die Schäfte:

Es ist immer in spannender Moment, wenn der Stoff vom Webstuhl abgenommen werden kann!


Gut 7m lang ist die Stoffbahn.

Das reicht für 4 Doppelsets / Tischläufer. Also ab damit in die Waschmaschine. Erst nach dem Waschen werde ich die Stoffbahn auseinanderschneiden und die Läufer säumen.

Kommentare:

  1. Das sieht aber gut aus! Welches Material und welche Bindung hast du gewählt?

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist schon ein beeindruckend langes Stück Stoff.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Textrix, das ist eine Baumwollkette mit Leinenschuss. Bindung: Farbverflechtung mit 6 Schäften und 6 Tritten.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein beeindruckendes Werk..sehr schön geworden, bin schon gespannt auf die fertigen Sets und den Läufer. LG Anke
    ...übrigens habe ich gesehen, dass du noch meine alte blogadresse in deiner Leiste hast.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, that's a long woven cloth! Lovely work.

    AntwortenLöschen