Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtsrock

Während der kommenden Festtage möchte ich gern hübsch angezogen sein. Deshalb wollte ich mir einen neuen Rock nähen.
Ich habe ein Schnittmuster von Maria Denmark bestellt,  und zwar das Muster "201-Yasmin Yoke Skirt". Im Stoffgeschäft unserer kleinen Stadt habe ich einen schönen Stoff gefunden: Baumwoll-Samt mit 3% Elasthan.
 Beim Schnittmuster ist auch ein gute Anleitung dabei. So ging das Nähen ruckzuck und ohne Probleme. Änderungen, die ich vorgenommen habe:
- Ich habe keinen unsichtbaren Nahtreißverschluss bekommen und musste deshalb einen gewöhnlichen verwenden.
- Und ich habe meinen Rock gefüttert.


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Kommentare:

  1. Wow! Sehr schön! Schmeichelt dir total!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da wirst du heuer zu Weihnachten sehr fesch sein. Der Stoff hat etwas Festliches. Steht dir gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Damit kannst du auch zufrieden sein! Der Rock steht dir sehr gut! Hübscher Stoff!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Modenschau, mit den verschiedenen Oberteilen!!
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen